Herzlich willkommen beim Tennisclub Asbach

 

aktuelle Termine 2023
Schnuppertraining Kinder mail@tcasbach.de
Jahreshauptversammlung 24.03.2023
Medenrunde ab Mai
1. LK-Turnier 19.07.2023
 

News/Berichte

Am letzten Spieltag der Medenrunde empfing unsere U12 die zweitplatzierten Spieler aus Neuwied. Mit einem Sieg konnten die Jungs selbst Vizemeister in der Gruppe werden. Da Neuwied nur mit 3 statt 4 Spielern in Asbach ankam, war ein Heimsieg sehr wahrscheinlich, denn 2 der erforderlichen 4 Punkte waren dadurch schon eingefahren. Ein wenig enttäuscht waren die Jungs dennoch, da dadurch nicht alle 6 zum Einsatz kommen konnten - dafür blieb aber mehr Zeit zum Anfeuern. An Position 1 tat sich Timo gegen einen starken Gegner zunächst schwer. Im 2. Satz fand er aber immer besser ins Spiel um im Tiebreak des 3. Satzes schließlich seine besten Bälle zu spielen. Mit 2:6/6:5/10:5 sicherte Timo den 3. TCA-Punkt.
Leonas, auf Rang 2 gesetzt, spielte wie zuletzt sehr sicher und fast fehlerfrei. Deutlich schlug er seinen Kontrahenten 6:0/6:1.
 
Auf Rang 3 hatte Janosch einen Gegner auf Augenhöhe. Bei ca. 30 Grad kämpften beide nahezu 2 Stunden um den Sieg. Knapp und unglücklich musste sich Janosch schließlich 6:7/4:6 geschlagen geben.
4:1 stand es schließlich vor dem letzten Doppel der Saison. Der Sieg und Rang 2 waren eingetütet. Tim und Leonas lieferten sich dennoch mit ihren Gegnern einen heißen Kampf. Letztlich konnten die Gäste mit 7:6/6:7/10:8 den Sieg bejubeln.

Ausgiebig jubeln und freuen konnten sich aber unsere Jungs: Das erste Mendenrundenjahr beendeten sie als Vizemeister ihrer Gruppe hinter Bendorf. Timo, Konrad, Leonas, Janosch, Lukas und Tim spielten, kämpften und jubelten für den TC Asbach. Herzlichen Glückwunsch für eine klasse Saison – macht weiter so. Vielen Dank auch den Eltern für die hervorragende Unterstützung.