Herzlich willkommen beim Tennisclub Asbach

 

aktuelle Termine 2022
Schnuppertraining Kinder wird noch bekannt gegeben
Schnuppertraining Erwachsene wird noch bekannt gegeben
Jahreshauptversammlung wird noch bekannt gegeben
Medenrunde Sa., 07.05. - So., 10.07.
1. LK-Turnier fällt aus
2. LK-Turnier (Tagesturnier) fällt aus
 

News/Berichte

Am vierten Spieltag durften wir den TC Rengsdorf begrüßen. Im Vorfeld bekamen wir eine Personelle Hiobsbotschaft nachdem anderen. So schrumpfte unser Team, Urlaubs- und Krankheitsbedingt, auf nur noch drei einsatzfähige Spieler. Trotzdem erhofften wir uns eine kleine Chance auf ein Unentschieden. In der ersten Spielrunde konnte Tobi mit 6:4 6:4 gewinnen.  Fabi an zweiter Position war chancenlos 0:6 1:6. Jetzt lag es an Marco, ob noch ein Punktgewinn möglich ist. Und er zeigte eine ganz starke Leistung. In zwei ausgeglichenen Sätzen entschieden wenige Punkte über den Ausgang.  Leider machte diese der Gegner und er musste sich mit 4:6 4:6 geschlagen geben. Im abschließenden Doppel konnten Marco und Tobi gegen bärenstarke Rengsdorfer lange gut mithalten, trotzdem reichte es nicht ganz 6:7 3:6. Am Ende steht ein 1:5 auf dem Spielbericht und für denjenigen der die Netze aufgehangen hat, ein ernstes Gespräch an ;-) Bei gefühlten 20 Netzrollern gegen uns konnte man nicht gerade von Heimvorteil sprechen :D