Herzlich willkommen beim Tennisclub Asbach

 

aktuelle Termine 2022
Schnuppertraining Kinder wird noch bekannt gegeben
Schnuppertraining Erwachsene wird noch bekannt gegeben
Jahreshauptversammlung wird noch bekannt gegeben
Medenrunde Sa., 07.05. - So., 10.07.
1. LK-Turnier fällt aus
2. LK-Turnier (Tagesturnier) fällt aus
 

News/Berichte

Herren 30 mit wichtigem Schritt Richtung Klassenerhalt

Am 3. Spieltag empfingen wir die Gäste aus Maischeid, die zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkte am Tabellenende platziert waren. Kurzfristig verlegten wir auf Wunsch Maischeids das Spiel von 09:00 Uhr auf 14:00 Uhr. Das kam natürlich unseren"Langschläfern"zu Gute, um mit vollen Kräften in die Partie gehen zu können. Zusätzlich hatten wir die komplette Anlage zur Verfügung und starteten alle gleichzeitig. Das gegenseitige anfeuern übernahmen diesmal die Herren 40, die bereits am Morgen ihr Spiel gewinnen konnten. Glückwunsch Männer.

Zu den Einzeln. Tobi siegte in einer sehr guten Partie klar mit 6:3 und 6:4. Daniel musste natürlich die Spannung wieder auf die Spitze treiben. Nachdem er Satz eins noch mit 7:6 für sich entschied, verfiel er in Satz zwei wieder in alte Herren D-Klasse Zeiten 2:6. Also musste mal wieder der Match-Tiebreak her und den, kann er ja bekanntlich seit letztem Spieltag. Auch diesmal zeigte er Nervenstärke 10:6. Jonas heute an Position drei im Einsatz, war leider chancenlos 2:6 1:6. Sehr erfreulich war der erste Sieg für Marco nach knapp 10 Jahren Pause. Mit seinem 6:2 6:3 verschaffte er uns eine gute Ausgangslage für die Doppel, in die wir mit einer 3:1 Führung gingen.

Wir entschieden uns bei der Aufstellung für das eingespielte Doppel 1 mit Tobi und Daniel und in Doppel zwei bekam Marco Verstärkung von unserer Nr. 2 Fabi, der im Einzel noch pausierte.

Tobi und Daniel siegten nach anfänglichen Problemen mit 6:4 und 6:2. Einen ähnlichen Spielverlauf erlebten Fabi und Marco 6:4 6:0. Mit 3 Einzel- und 2 Doppelsiegen gewinnen wir mit 5:1.    

Mit nun zwei Siegen und einer Niederlage können wir in den kommenden Partien frei aufspielen und gucken was in der restlichen Saison noch so möglich ist.