Herzlich willkommen beim Tennisclub Asbach

 

Wichtige Termine 2020
Schnuppertraining Kinder Do., 16-17 Uhr
Schnuppertraining Erwachsene Mi., 18-19 Uhr
Jahreshauptversammlung Fr. 19.06.
Frühjahrsinstandsetzung Sa., 04.04.,
11:00 Uhr
Saisoneröffnung/großer Schnuppertag Sa., 25.04.,
10:00 Uhr
Start Medenrunde Sa., 02.05
Ende Medenrunde So., 28.06.
1. LK-Turnier (Tagesturnier) Sa., 04.07.
TCA auf der Kirmes 01.08. - 05.08.
2. LK-Turnier 16.08.
PlayersNight wird noch bekannt gegeben

News/Berichte

Der Frühling steht vor der Türe. Ende April können die Tennisspieler des TC Asbach ihre Schläger endlich wieder auf der schönen Anlage des Vereins in der Talstraße schwingen. Bis dahin trainieren besonders die Jüngsten des Vereins noch fleißig in den Hallen der Umgebung. Im vergangenen Jahr startete der Nachwuchs des Tennisclub Asbach erstmals bei den Mainzelmännchen (U9). Mittlerweile kann der Verein auf eine stolze Anzahl unter 12-jähriger blicken, sodass in der kommenden Meisterschaftsrunde je eine U9, U10 und U12 an den Verbandsspielen teilnimmt. Bis es soweit ist, haben die Vereinstrainer Lena und Florian noch ein wenig Arbeit vor sich, gilt es doch, noch an mancher Feinheit zu arbeiten.

(Unsere U10 und U9)

Bei den Erwachsenen startet der TCA mit den Herren (Aufsteiger in die C-Klasse), Herren 30 (Absteiger in die A-Klasse), Herren 65 (Spielgemeinschaft mit Neustadt), Herren 70 (Spielgemeinschaft mit Neustadt), Damen 30 (Verbandsliga) und den Damen 40 (Verbandsliga) in die Saison.

Auch in diesem Jahr wird sich der Verein wieder sehr in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Kurzfristig finden dazu folgende Aktionen statt:

  • Ende März soll das Interesse über Schnupperstunden in den Grundschulen Asbach und Buchholz geweckt werden.
  • Am Samstag, den 14.03. findet um 12:30 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder aller Altersklassen in der kleinen Turnhalle in Asbach statt. Um Anmeldung wird gebeten, ist aber nicht zwingend. Ansprechpartner ist Jugendwart Ken Marx (02683/948111; bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Grundsätzlich ist jetzt die beste Jahrszeit um es mal mit dem Tennis zu versuchen!

Alle Tennisinteressierten und Mitglieder sollten sich schon folgenden Termin vormerken:
Am Samstag, den 25. April um 10 Uhr startet die Tennissaison offiziell mit einem großen Schnuppertag auf der Anlage des Vereins. Alle, Junge wie Alte, können an diesem Tag unter fachlicher Anleitung die ersten Schlagübungen versuchen.