Drucken
Zugriffe: 2314

Um auch im Winter nicht allzu sehr einzurosten, nahmen auch dieses Jahr wieder zwei Mannschaften an der Winterrunde in Bad Breisig teil.

Nach der Sanierung der Bodenbeläge des TSB-Centers vor drei Jahren, ist die Winterrunde in Bad Breisig unsere erste Anlaufstelle. Das Absprungverhalten ist in keiner anderen Halle so vergleichbar mit dem von Asche, wie hier.

Das bietet beste Voraussetzungen für den Start der Sommersaison 2019.

Gemeldet wurde ein Team der Herren 30 und ein Team der Herren.

Die Herren 30 absolvierten zunächst 5 Spiele, von denen sie drei gewannen und zwei Unentschieden spielten. Damit landeten sie auf dem zweiten Platz vor dem TC Obere Grafschaft, die mit vier Siegen und ein Unentschieden Gruppenerste wurden.

Darauf folgte dann noch ein Finale gegen den Gruppenersten (TC Obere Grafschaft). In der Gruppenphase endete diese Begegnung noch 2:2 Unentschieden. Doch im finale ließen die Grafschafter uns dann keine Chance und gewannen 4:0.

Es nahmen teil: Tobias Schmitz, Ken Marx, Karsten Rodigast und Volker Nieß.

Die Herren gewannen in der Gruppenphase drei Spiele und verloren zwei. Damit wurden sie dritter und qualifizierten sich nicht für das Final-Spiel.

Es nahmen teil: Tobias Schmitz, Daniel Glockmann, Fabian Gasper, Karsten Rodigast, Jonas Klossok und Johannes Wagner.