Herzlich willkommen beim Tennisclub Asbach

 

Wichtige Termine 2018
Schnuppertraining immer möglich
Jahreshauptversammlung 23.03., 19.00 Uhr
Frühjahrsinstandsetzung 14.04., 11:00 Uhr
Start Medenrunde Sa., 28.04 
Ende Medenrunde So., 17.06.
1. LK-Turnier 27.-29.07.
TCA auf der Kirmes 04.08. - 06.08.
2. LK-Turnier 24.-26.08.
PlayersNight 29.09.

News/Berichte

Engagement und Herzblut investierten die Verantwortlichen reichlich in die Saisoneröffnung des TC Asbach. Werbung und Schnupperstunden in den Schulen und Kindergärten in Buchholz und Asbach, Presseartikel und Aushänge in der Gemeinde, all das musste organisiert und durchgeführt werden. Ob es sich gelohnt hatte, würde auch die Besucherzahl bei der Saisoneröffnung zeigen.

Und das positive Gefühl wurde bestätigt: Bei perfektem Tenniswetter fanden sich am 28.04. mehr als 60 Gäste auf der schönen Anlage des TC Asbach ein. Über solch einen Zulauf waren alle sehr erfreut und auch ein wenig stolz.

Zusammen mit der Tennisschule JaJa hatte der Verein einen abwechslungsreichen und geselligen Tag organisiert. Erwachsene und Kinder konnten unter professioneller Anleitung der Trainer zum Schläger greifen und hatten sichtlich viel Spaß auf der Anlage am alten Strandbad. Die Kooperationen und Präsentationen mit und in den Schulen und Kitas in Asbach und Buchholz trugen zum Erfolg bei. Viele Kinder kamen während der Präsentationen erstmals mit Tennis in Berührung. Ihr Interesse wurde dabei vielfach geweckt. Auf der Anlage des TCA wollten sie sich nochmals im Tennis versuchen. Der Plan vieler Eltern dagegen, ihren Kindern nur zuzusehen, ging, glücklicherweise, nicht auf: Auch sie schwangen mit sichtlicher Freude die Schläger und schlugen ein paar Bälle.

Nach vier Stunden waren sich Gäste, Trainer und Vorstand einig: Der Tag hat viel Spaß gemacht und Lust auf mehr geweckt.

Die Zusammenarbeit des TCA mit der Tennisschule JaJa trägt erste Früchte. Kooperationen mit den Grundschulen Asbach und Buchholz, der Realschule+ in Asbach und des HTZ Kindergartens, sowie einige Erwachsene die das attraktive Schnupperangebot angenommen haben, zeigen, dass Tennis eine Sportart für Jung und Junggebliebene ist.

Im Rahmen der Saisoneröffnung erhielten die Kinder des Vereins ihre neuen Trikots, mit freundlicher Unterstützung des Architekturbüros Amerkamp. Die Kinder nahmen die Shirts mit sichtbarem Stolz in Empfang.