Herzlich Willkommen auf der offiziellen Internetseite des TC Asbach e.V.
Home
Der Verein
Service
Medenrunde
News
Bildershow
Archiv
Suche





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Herren 30 des TC Asbach mit 1. Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von km   
Samstag, 12. Juni 2010

Den 1. Saisonsieg konnten die Herren 30 des Tennisclub Asbach am vergangenen Spieltag verbuchen. Schon nach den Einzeln stand der Sieg gegen die Gäste des RTC Arenberg fest. Alle Einzel wurden dabei ohne Satzverlust siegreich beendet. Da tat nach dem klaren 12:0 Zwischenstand auch ein verlorenes Doppel nicht mehr weh. Am Ende konnten Markus Kaja, Ken Marx, Volker Wolff, Thomas Schlangen, Volker Lange und Kay Harzbecker durch das 18:3 die „Rote Laterne“ in der Rheinlandliga an die Gäste abgeben. Fünf Mannschaften stehen nun mit einer Bilanz von 2:6 Punkten gleichauf und kämpfen um den Klassenerhalt.

Schon den dritten Sieg konnten die Verbandsliga Damen 30 einfahren. Eng war es dabei in Grünstadt beim 12:9. Die Gastgeber wiesen am Ende mehr Sätze und Spiele vor – die Punkte allerdings gingen in den Westerwald. Für Asbach punkteten Anke Müller, Anne Schlangen, Elke Müller in den Einzeln sowie Margret Klein mit Daniela Hirschfeld und Anne Schlangen mit Elke Müller in den Doppeln. Hinter Spitzenreiter Schott Mainz belegen die 30er des TC Asbach nun einen hervorragenden 2. Platz.

In die Siegerliste trugen sich auch die Damen des TCA in der A-Klasse ein. Durch den 14:7 Erfolg über die Gäste vom Mallendarer Berg setzt sich die Mannschaft um Spielführerin Lisa Oberheuser im Mittelfeld fest. Neben Oberheuser sorgten Daniela Salz, Christine Fehr und Verena Christ sowohl in den Einzeln wie auch in den Doppeln für die Punkte.

Die Tabellenführung verteidigten die Jüngsten des Vereins. In der A-Klasse belegt die gemischte U10 nach Siegen über Guckheim und Dierdorf sowie einem Remi in Höhr-Grenzhausen mit 5:1 Punkten Platz 1. Für Asbach spielten bisher Maximilian und Alexandra Filzer, Fabian und Chiara Eckloff sowie Danny Sterzetz, Jennifer Wilmers und Paul Tysper.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
 
< Zurück   Weiter >